16 12 03 WOB3„Auch in der Saison 2016/17 möchten wir unsere Partnerschulen, Partnervereine und Partner Kitas wieder mit bis zu 80 Freikarten für ein Bundesligaheimspiel unserer Wölfe in der VOLKSWAGEN ARENA einladen!“ - Die Einladung des VfL Wolfsburg nahmen wir mit unserer Jugendabteilung dankend an.

So machten wir uns am 03. Dezember um 12.30 Uhr mit einem Reisebus und zwei Kleinbussen, ab Kirchgellersen, auf den Weg nach Wolfsburg.

Die Kinder waren sehr aufgeregt und fieberten dem Spiel entgegen. Für viele Kinder war es der erste Besuch in einem Bundesligastadion. Angekommen in Wolfsburg wurde sich erst einmal gestärkt und die Plätze eingenommen.

Zum Spiel sei gesagt, es war kein gutes Fußballspiel. Wir haben zwar fünf Tore gesehen die aber für einen Sieg des VfL Wolfsburg reichte es nicht.

Einen faden Beigeschmack hatte der Besuch dennoch. Eine unglückliche Sitzverteilung, seitens des VfL Wolfsburg, bescherte uns die „Fans“ von Hertha BSC als Nachbarn. Unschöne Szenen wie Spuckattacken, über den Zaum fliegende Gegenstände und Beschimpfungen waren leider ständige Begleiter. Davon abgesehen hatten wir einen schönen Nachmittag und es war für alle wieder ein Erlebnis.

Gegen 18.00 Uhr traten wir die Rückreise an. Wer aber glaubte, dass die Kinder schlafen würden, sah sich getäuscht. Gesang, Spiele und aufgeregte Gespräche begleiteten uns bis Kirchgellersen.

Wir bedanken uns sehr beim VfL Wolfsburg für die Einladung und beim Gellerser „Förderkreis Fußball“, der wieder einmal die Kosten für den Bus übernahm.

16 12 03 WOB1
16 12 03 WOB2