logo foerderkreisAm Donnerstag, 10. März 2016, fand die Jahreshauptversammlung des "Förderkreis Fußball" statt. Aufgrund der zu erwartenden hohen Teilnehmerzahl wurde diesmal das Vereinsheim in Kirchgellersen als Versammlungsort gewählt. Nach der Begrüßung durch Peter Schade haben sich die „2 Neuen“ Mitstreiter des Steuerungsgremiums vorgestellt. Sebastian Kufner und Lucas Hein (beide Spieler der 2. Herrenmannschaft) komplettieren nun das Gremium und leiten einen Verjüngungsprozess ein. Die Entwicklung in den Mitgliederzahlen gestaltet sich weiterhin sehr positiv. Aktuell sind 69 Personen im Förderkreis aktiv. Darunter befinden sich 3 Paar-Mitgliedschaften.

Wie auch schon zur Tradition geworden beendete zum Abschluss ein leckeres Essen vom Party Service Isermann diesen Abend. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Andreas „Tetze“ Hoth, der den Teilnehmerkreis mit Getränke versorgte.

Projekte in 2015

Jugendfußball:
* Durchführung der BL-Fahrt zum Spiel VfL Wolfsburg mit Unterstützung der Jugendabteilung
* Zuschuss für Trikots der U10
* Zuschuss für Trainingsshirts der U9
* Zuschuss für Trainingsmaterialien & Bälle
* Zuschuss für neue Präsentationsanzüge

Herrenfußball:
* Zuschuss für Fahrtkosten zum Trainingslager der 2. Herren
* Zuschuss für neue Trainingsanzüge

Für 2016 steht neben

o der Durchführung des FAIR PLAY CUPs für Jugendteams,
o der Bezuschussung weiterer Trainingsanzüge im Jugendbereich,
o die Fahrt zum Bundesligaspiels des VfL Wolfsburg in Kooperation mit der Jugendabteilung,
o die Trainingslager für 1. und 2. Herren

in diesem Jahr ganz besonders die Unterstützung der 1. Herrenmannschaft bei einem Aufstieg in die Landesliga auf der Aktionsliste.